Steffi

 

 
     

Hallo, ich bin Stefanie Wern.

Ich wurde am 01.01.1969 in Neunkirchen geboren, wo ich auch immer noch wohne.

 

 

Meine Hobbies sind lesen, lesen, lesen....Computer und natürlich meine "2 Kleinen", meine beiden Wellensittiche "Benny" & "Zwerg"

     

Der hellgrün-gelbe ist mein altes Mädchen, "Benny", inzwischen ca. 8 Jahre alt.

Der weiß-blaue ist "Zwerg", ein freches kleines Krümelmonster von knapp 2 Jahren uns schon der 3. Lebensgefährte von Benny!

     

Außerdem befasse ich mich seit einiger Zeit mit Ahnenforschung und habe zu diesem Thema eine separate Homepage erstellt.

     
 

www.ahnenforschung-saarland.de

 
     

 

 

Seit Herbst 2005 weiß ich, daß ich Colitis Ulcerosa habe.

Zuerst war ich ziemlich geschockt, doch dann dachte ich mir: man kann's auch positiv sehen, ich werd' wohl nie Probleme mit Übergewicht bekommen!  Meine Ärztin wundert sich ab und zu , daß ich nach 6 Monaten Dauer-Dünnpfiff und diversen anderen Problemchen noch nicht meinen Humor und meine Geduld verloren habe. Naja...was soll man machen...ändern kann man es eh nicht...

Viele nützliche Informationen und moralische Unterstützung habe ich beim "Cröhnchen Klub", einer Art Online Selbsthilfegruppe, gefunden.

Dort findet man guten Rat und Tipps von anderen Betroffenen.

Hier geht's direkt zu den "Cröhnchen" und "Ulceröschen"

Dann gibt es auch noch den DCCV, auch dort findet man viele Informationen rund um CU